HOME             WIR             BLOG             DIY             FOOD             LIFESTYLE              IMPRESSUM & DATENSCHUTZ





Donnerstag, 28. November 2013

DIY: Heiße Schokolade im Glas

Was könnte es Schöneres geben als sich bei der Kälte draußen zuhause mit einer Tasse heißer Schokolade aufzuwärmen? Am besten noch mit einem wunderbaren Marshmallow-Topping! Und wäre es nicht schön, wenn man seinen Lieben eine heiße Schokolade nach einem Adventskaffeebesuch mit auf den Weg geben könnte, damit sie sich zuhause wieder aufwärmen könnten? Das geht ganz einfach:



Eine Portion heiße Schokolade mit Marshmallows und Schokodrops in einem kleinen Gläschen, hübsch verziert mit einer Schnur - ganz schnell und einfach gemacht. 

Ihr braucht auch gar nicht viel:


Das kleine Gläschen habe ich bei Xenos gefunden und es hat die perfekte Größe für genau eine Portion heiße Schokolade. Ihr schichtet einfach alle "Zutaten" der Reihe nach im Glas: Schokopulver (3 gehäufte Teelöffel), ein paar Schokodrops und Marshmallows bis das Gläschen voll ist. Anschließend bindet eine hübsche Schnur/Schleife um das Glas und hängt ein kleines selbstgemachtes/gedrucktes Schildchen dran. Fertig!


Der Inhalt des Gläschens muss einfach nur in eine Tasse heiße Milch gegeben werden und schon hat man sich ein köstliches Getränk gezaubert. Das Gläschen eignet sich super als Mitbringsel, Mitgebsel, als Wichtelgeschenk oder "auch einfach nur so" für eure Lieben.


Heiße Schokolade ist nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten, die sich in einem solchen Glas verschenken lassen. Wie wäre es außerdem mit losem Tee, einem selbst zusammengemixten Müsli oder eine selbst zusammengemixte Backmischung für einen Lieblingskuchen, Kekse, Brot oder Pfannkuchen?

Kommentare:

  1. Wunderbar. Das gefällt mir sehr gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. das ist super suess, aber man sollte keine nestleprodukte kaufen.
    ansonsten super ;) j.

    AntwortenLöschen
  3. süße idee und lecker <3
    liebe grüße
    esther von annosarusrex

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Idee. Welche Größe Haben die Gläser, bzw ml passen rein? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Gläser einfach nach Augenmaß gekauft - das kommt ganz darauf an, was du alles reintun möchtest :)

      Löschen
  5. Superschön, doch wo bekommt man die mini marshmellows her?

    AntwortenLöschen
  6. Wo finde ich denn die Schokodrops im Supermarkt? Bei den Backzutaten? Oder bei der Schokolade? Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich werde es gleich ausprobieren bei diesem Mister ;-) Kann ich auch normalenormales Kakaobohnen nehmen?
    DANKE!
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,
      wenn du deine heiße Schokolade normalerweise mit normalen gemahlenen Kakaobohnen machst, klappt das sicherlich auch. Mir selbst wäre das zu bitter und ich würde auf jeden Fall noch etwas Zucker dazugeben :)
      Viel Spaß beim Verschenken!
      Jule

      Löschen
    2. Huch! Kakaopulver meinte ich; da war meine Autokorrektur im Weg :-)

      Löschen
  8. Hallo,
    eine wunscherschöne Geschenkidee! Wo bekommt man denn die kleinen Marshmallows her? Würde mich sehr über eine Antwort freuen :) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es in jedem größeren Supermarkt, entweder bei den Backzutaten oder auch bei den Süßigkeiten. Mit etwas Glück bekommt man die auch in Krimskramsläden wie Nanu Nana oder Tedi :)

      Löschen