HOME             WIR             BLOG             DIY             FOOD             LIFESTYLE              IMPRESSUM & DATENSCHUTZ





Samstag, 6. Dezember 2014

10 Geschenkideen für Zweijährige (die ausnahmsweise mal kein Vermögen kosten)

Wir alle wissen, dass es da draußen, in dieser wahnsinnig konsumorientierten Welt, Millionen und Abermillionen verschiedene Arten von Spielzeug für unsere kleinen Monster gibt. Doch was brauchen sie wirklich? Vermutlich eigentlich gar nichts. Ich denke, auch Juli ist wunschlos glücklich und weiß mit seinen knappen zwei Jahren auch noch gar nicht, dass es da draußen so viele schöne Dinge gibt, mit denen er genauso toll spielen könnte wie mit all den tollen Sachen, die er schon hat. Grundsätzlich reichen diese ihm natürlich völlig, ich wette er bräuchte nicht einmal die Hälfte um ein glückliches Kind zu sein. Dennoch mache ich mir seit seiner Geburt zu jedem Anlass, an dem es normalerweise ein paar Geschenke gibt, viele Gedanken darüber, was er wann bekommen sollte. Nun steht ja auch Weihnachten wieder vor der Tür, außerdem hat mein Sohnemann am 27. Dezember Geburtstag - also doppelt Grund um wieder einmal in der Geschenkekiste zu wühlen.

Sucht ihr auch noch nach schönen Dingen für eure Kleinen? Egal ob Mama, Patentante, Oma.... für euch alle habe ich heute mal ein paar wirklich hübsche Sachen rausgesucht, mir denen man einem zweijährigen Kind eine große Freude machen kann - und das ohne ganz tief in die Tasche greifen zu müssen (da ich selbst bloß Studentin bin, nebenbei lediglich jobben gehe und 320€ KiTa-Gebühren zahlen muss, ist mir dieser Punkt natürlich viel wert).



1. Holzeisenbahn - 19,99€ || 2. Pizza zum Schneiden - 9,80€ 
3. Ravensburger - my first puzzles - 9,99€ || 4. Pip und Posy sagen Gute Nacht - 7,99€
5. Kegelset - 9,99€ || 6. Parkgarage - 9,99€
7. Erster Obstgarten - 19,95€ || 8. Arztkoffer - 14,99€
 9. Mein allererstes Memory - 18,95€ || 10. Puppenbett - 16,99€

Vielleicht konnte ich euch ja in eurer Geschenke-Suche ein wenig unterstützen. Habt ihr noch weitere gute Geschenkideen? Auch ich würde mich natürlich über Anregungen freuen, denn die Familie ist groß :).




Kommentare:

  1. Oh Klasse Geschenke. Unsere Motte ist 20 Monate und bekommt dieses Jahr genau das Parkhaus was Du ausgesucht hast. Welches Spiel hier auch der große Renner ist dies http://www.amazon.de/Gollnest-Kiesel-56904-Memospiel-Tiere/dp/B002SLH7UA/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1417885027&sr=1-3&keywords=goki+memo+tiere. Das ist eine Mischung zwischen Memory und Puzzle und wie ich finde herzallerliebst gezeichnet. Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend. Nina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Ideen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!

    AntwortenLöschen