HOME             WIR             BLOG             DIY             FOOD             LIFESTYLE              IMPRESSUM & DATENSCHUTZ





Sonntag, 11. Dezember 2016

10 Geschenkideen für Babys & Vierjährige

Und weiter geht's mit ein paar Geschenkideen und -tipps zu Weihnachten, dieses Mal für Babys und vierjährige (Paten)kinder. Meine beiden Patenjungs beschenke ich nämlich am allerliebsten, weil sich die beiden wirklich über jede Kleinigkeit freuen und am liebsten schenke ich dabei Dinge, über die ich mich mitfreuen kann, wie z.B. Bücher, die wir gemeinsam lesen oder Spiele, die wir gemeinsam spielen können. Die meisten der hier vorgestellten Ideen verschenke ich dieses Jahr übrigens wirklich (und im Gegensatz zu meinen Freundinnen werden Juli und Joni diesen Blogeintrag wohl auch eher nicht lesen). Zum Nikolaus bekamen die beiden Jungs jeweils ein Weihnachtsbuch (Pippi Langstrumpf steht bei Juli gerade ganz hoch im Kurs und Joni mag alles, das man angucken und/oder ansabbern kann). Zu Weihnachten bekommt Juli einen grünen Roller (den wünscht er sich schon seit Monaten), Joni bekam schon vorab während des ersten Zahnens eine Sophie-Giraffe zum Draufrumkauen und dann bekommen beide auch noch identische Grüffelo-Schlafis (Schlafanzüge sind immer ein tolles Geschenk!). Juli hat zwei Tage nach Weihnachten ja auch schon Geburtstag und wird u.a. "Cowboy-Schreck" bekommen, was bestimmt lustig wird. Das Spiel "Da ist der Wurm drin" ist zur Zeit übrigens sein allerliebstes Lieblingsspiel, das er meist mit der Aussage "Jetzt will ich aber gewinnen!" beginnt. 


1 // 2 // 3 //  4 //  5 // 6 // 7 // 8 // 9 // 10

Ich habe den Eintrag übrigens bewusst "Geschenkideen für Baby und Vierjährige" genannt, weil "Kleinkinder" ein so schwammiger Begriff ist und Juli auch gar kein richtiges Kleinkind mehr ist (whaaat?!). Die Dinge, die ich hier empfehle, sind Sachen, die Juli gerade als (Fast-)Vierjähriger Spaß machen (würden), aber sicherlich auch Drei- oder Fünfjährige erfreuen würden :-). Für die Vorweihnachtszeit empfehle ich übrigens außerdem auch noch Rolf Zuckowskis "Dezemberträume" - sowohl als CD als auch als DVD auch nach über 20 Jahren wunderbar und es freut mich so sehr, dass es Juli genauso begeistert wie mich früher!

Hier findet ihr weiere Geschenkideen und Buchtipps für Kleinkinder aus den letzten Jahren.

PS: Wir haben übrigens auch die glückliche Gewinnerin des Topp-Adventskalender-Türchens ausgelost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen